Willkommen bei der Regionalgruppe Paderborn

Wir sind eine von weltweit mehr als 150 Regionalgruppen, die sich um die regionale Umsetzung und internationale Weiterentwicklung der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) kümmern. Wie jedes Jahr wurde auch der 22.04.2021 weltweit als EarthDay begangen. Wir haben dieses Datum zum Anlass genommen, um die Gründung der Regionalgruppe Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) Paderborn im Rahmen eines Online Festaktes zu feiern.

Wir informieren, unterstützen, begleiten und motivieren zukünftig Menschen aus Wirtschaft, Politik, Kultur- und Bildungseinrichtungen mit dem Ziel, gemeinsam das fortschrittliche Wirtschaftsmodell der Gemeinwohl-Ökonomie in Paderborn zu etablieren.

Im Mai haben wir unseren ersten Geburtstag dann öffentlich gefeiert und uns mit Gästen aus der Welt der GWÖ und der regionalen Wirtschaft den Zielen und Gedanken der GemeinwohlÖkonomie beschäftigt.

Am 28.08.2022 hat mit Artist MesseService das erste Unternehmen seine Bilanzierung abgeschlossen. Weitere werden in Kürze folgen

Wer wir sind, was wir tun und GemeinwohlÖkonomie in der Wirtschaft

Mitglieder

Mach Dir ein Bild von uns: hier stellen sich die Mitglieder der Regionalgruppe vor. Mit Wort und Bild.

Arbeitsgruppen

Was wir tun: hier stellen sich unsere Arbeitsgruppen mit Ihren Inhalten und Kontaktpersonen vor

GWÖ und Wirtschaft

GWÖ in der Wirtschaft: regionale Firmen stellen sich vor. Solche, die bereits GWÖ zertifiziert sind – oder auf dem Weg dahin