Seit Ende 2020 gibt es die GWÖ-Regionalgruppe Essen-Ruhr.

Wir sind begeistert von der Idee des gemeinwohl-orientierten, ethischen Wirtschaftens und finden, diese Prinzipien sollten sich schnellstmöglich durchsetzen, zum Wohle der Natur und der Menschheit.
Die Entwicklungen im Bereich Klima, Konsum, Umweltbelastung und -zerstörung sind eine klare Aufforderung an uns alle, unser Handeln zu überdenken und zu korrigieren. Unser derzeitiges Wirtschaftssystem, dessen Erfolg ausschließlich am Bruttoinlandsprodukt (BIP) bemessen wird, fördert die Ausbeutung von Menschen und Rohstoffen. Das muss aufhören.

Wenn Ihr das auch nicht länger hinnehmen wollt und die Ziele der GWÖ unterstützen möchtet, kommt zu unseren Treffen und lernt uns und die Gemeinwohl-Ziele kennen und unterstützt uns personell und/oder finanziell.
Weitere Infos zu unserer Regionalgruppe findet Ihr hier.