Karolin Stern
Karolin SternKoordinatorin
Beruf(e):
Diplom-Sozialpädagogin / Schauspielerin / Kabarettistin / Yogalehrerin / Alexandertechnik-Lehrerin

Hobbies:
Natur, Familie, Freunde, Kino, Theater, Lesen
GWÖ-Projektpräferenzen Yoga for a better world / Bildung / Kreatives / Organisation

Darum bin ich bei der GWÖ :
Ich halte die Ideen der Bewegung für realistisch und umsetzbar für einen Wandel in eine gesündere, sozialere und erhaltende Welt

Motto:
„Sei selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen willst.“
-Gandhi

Eric Hildebrandt
Eric HildebrandtKoordinator, Homepage, Mitglied
Beruf:
Philosophie-Student, Rezeptionist

Hobbies:
Politik, Ökonomie, Musik, Sport

GWÖ-Projektpräferenzen:
Ökonomische und politische Transformation, Projekte

Darum bin ich bei der GWÖ:
Bewusstsein für faire ökonomische Bedingungen schaffen und zeigen, dass Veränderungen möglich sind.

Motto:
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“
-Platon (sinngemäß)

Jörg Steinsberger
Jörg SteinsbergerKoordinator
Beruf:
Pädagoge

Hobbies:
Holzarbeiten, Brotbacken, Kochen, Musik, Permakultur

GWÖ-Projektpräferenzen:
Bildung, Organisationsentwicklung

Darum bin ich bei der GWÖ:
Weil in der GWÖ wieder die Bedürfnisse des Menschen in den Mittelpunkt des wirtschaftlichen Handelns gestellt werden.

Uli Köller
Uli KöllerMitglied
Beruf
IT-Berater

Hobbies
Radfahren, Musik

GWÖ-Projektpräferenzen
Menschen über die GWÖ informieren

Darum bin ich bei der GWÖ
Die Gemeinwohl-Ökonomie bekämpft nicht Symptome, sondern richtet unsere Wirtschart nach neuen Zielgrößen aus. Jeder Mensch sollte einmal von der Gemeinwohl-Ökonomie gehört haben. Ich möchte dabei mithelfen das zu erreichen.

Motto:
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Claudia Schleicher
Claudia SchleicherGWÖ-Mitglied und zertifizierte GWÖ-Beraterin
Beruf:
Freiberufliche Prozessberaterin und Coach für partizipative Veränderungsprozesse und nachhaltige / gemeinwohlorientierte Organisationsentwicklung

Hobbies:
Zeit mit meiner Tochter verbringen, netzwerken, radeln und wandern, Neues entdecken

GWÖ-Projektpräferenzen:
Vorträge und Workshops sowie Bekanntheit, Sichtbarkeit und Vernetzung der GWÖ steigern, Gemeinwohl-Bilanzprozesse

Darum bin ich bei der GWÖ:
Weil ich meiner Tochter und den nachfolgenden Generationen eine Welt übergeben möchte, die schön, friedlich, gesund usw. ist und weil ich das GWÖ-Konzept für einen sehr stimmigen und ganzheitlichen Ansatz mit großem Hebel für Veränderung halte. Außerdem sind bei der GWÖ echt tolle und inspirierende Menschen zu treffen, die positiv und warmherzig in die Welt schauen, mit denen es Spaß macht zusammenzuarbeiten und die immer wieder tolle Denk- und Handlungsanstöße bieten!

Motto:
„Das ist unmöglich“, sagt die Angst.
„Zu viel Risiko“, sagt die Erfahrung.
„Macht keinen Sinn“, sagt der Zweifel.
„Versuch’s“, flüstert das Herz.

Frank Ebertus
Frank EbertusMitglied
Beruf:
Controller. Viele Jahre im Einzelhandel, aktuell auf der Suche. Von Februar bis Mai als Volunteer in Tansania.

Hobbies:
Naturbeobachtungen mit Fernglas, Kamera und Zeichenstift /
Kochen / Reisen / Mitleiden mit Fortuna Düsseldorf

GWÖ-Projektpräferenzen:
Als Zahlenmensch spricht die GWÖ-Bilanz sehr stark mit mir.

Darum bin ich bei der GWÖ:
weil ich der festen Überzeugung bin, dass sich erfolgreiches und verantwortungsbewusstes, nachhaltiges Wirtschaften nicht nur nicht ausschließen, sondern in Zukunft unabdingbar miteinander verbunden sein müssen.

Motto:
Wer den Kopf in den Sand steckt, darf sich nicht beschweren, wenn er ständig mit den Zähnen knirscht.