Warning: Undefined array key "class" in /home/pacs/ecg00/users/website/web_marketing/wp-content/plugins/add-post-thumbnail-shortcode/post_thumbnail_shortcode.php on line 20

Stand der Gemeinwohl-Ökonomie beim Nachhaltigkeitsmarkt am Bürgerhaus Salzmannbau

Am 03.06.2022 fand sich am Freitagnachmittag bis -abend eine bunte Mischung diverser Initiativen auf dem Vorhof des Salzmannbaus zusammen. Zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal richtete das Bürgerhaus Bilk einen Nachhaltigkeitsmarkt aus, in dem die verschiedenen Initiativen ihre Angebote und Aktivitäten der interessierten Öffentlichkeit vorstellten. Das Ökotop Heerdt war ebenso vertreten wie der Ernährungsrat Düsseldorf, für Nachhaltigkeit engagierte Künstler, ein nachhaltiger Lieferservice, der ADFC, eine Initiative für das Zuhören im Öffentlichen Raum ebenso wie eine gemeinnützige GmbH, die sich für gemeinsame Müllsammelaktionen in Düsseldorf einsetzen – und viele mehr.

Auch wir waren mit einem Stand der Gemeinwohl-Ökonomie vertreten und freuten uns über so einige tiefgehende Gespräche und interessierte Fragen der Passant*innen und Marktbesucher*innen. Der Markt, der bei wunderbarem Wetter im wirklich schönen Rahmen des Salzmannbaus, bei guter Verpflegung und stimmungsvoller Musik stattfand, bot zudem ausgezeichnete Gelegenheit, uns mit den anderen Initiativen in Düsseldorf auszutauschen und zu vernetzen.

Sollten Sie den Nachhaltigkeitsmarkt dieses Jahr verpasst haben: Der Markt soll nächstes Jahr erneut veranstaltet werden, und wir sind gerne wieder dabei!