Konflikte meistern – GWÖ Bielefeld in Kooperation mit der VHS

Die GWÖ Bielefeld hat in Kooperation mit der VHS am 06.04.2023 eine spannende Veranstaltung zum Thema „Konflikte meistern“ mit gewaltfreier Kommunikation (GfK) angeboten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Chance, von Eberhard Sprenger zu lernen, wie man Konflikte auf eine respektvolle und friedliche Art und Weise lösen kann.

Die gewaltfreie Kommunikation (GfK) ist ein wichtiges Werkzeug, um Konflikte aufzulösen und eine harmonische Zusammenarbeit zu fördern. Die Übungen zu den Wolfs- und Giraffenohren boten den TeilnehmerInnen eine praktische Möglichkeit, das Konzept der GfK zu verstehen und anzuwenden. Die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erfahrungen einzubringen, was zu einer interaktiven und lebendigen Diskussion führte.

Die Veranstaltung war kostenlos und bot eine tolle Gelegenheit, das eigene Wissen zu erweitern und praktische Fähigkeiten zu erlernen, die im Alltag nützlich sind. Die GWÖ Bielefeld und die VHS bieten noch weitere Veranstaltungen dieser Art an (siehe Termine GWÖ Bielefeld).

(Beate Sohrmann)