GWÖ beim Hoffest Bobbert

Seit vielen Jahren findet am 2. September-Wochenende das Bunte Hoffest auf dem Biolandhof Bobbert in Bielefeld-Quelle statt – zwei Tage voller Aktivitäten für Klein & Groß, Unterhaltung, Information, Verpflegung und Einkaufsmöglichkeiten des Hofes sowie an zahlreichen Gast-Ständen. Nachdem wir bereits Anfang August einmal mit dem GWÖ-Infostand und einem Suppen-Ausschank zu Gast bei Bobberts waren, konnten wir nun auch das diesjährige Hoffest mit einem Stand bereichern.

Bereits am Samstag war das Fest gut besucht, das Wetter war weitgehend trocken, die kleinen und großen Gäste konnten einen bunten, abwechslungsreichen Tag verleben. Für uns als Standbesatzung von der GWÖ-Regionalgruppe Bielefeld war es toll zu erleben, wie viel Interesse es an den Themen der Gemeinwohl-Ökonomie gibt. Es haben sich viele, zum Teil sehr intensive Gespräche entwickelt. Wir merken einmal mehr, welchen hohen und aktuellen Stellenwert die Themen wie Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Solidarität bei uns haben. Vielen Dank an die Besucher für die Gespräche, das Interesse und die Offenheit. Es ist auch für uns motivierend zu erfahren, dass wir so viele Menschen erreichen und wissen, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Für eine gute, nachhaltige und gemeinwohlige Zukunft für uns alle.