GWÖ-Infostand auf dem Hof Bobbert

Auf dem Biohof Bobbert mit leckerer Suppe das Interesse an der Gemeinwohl-Ökonomie wecken

Text: Ute Kralemann

Der Biohof Bobbert hat sich im Herbst letzten Jahres entschlossen, einen Gemeinwohlbericht nach den Kriterien der GWÖ – Vollbilanz zu erstellen. Die AG Bilanz und Beratung der Regionalgruppe Bielefeld war von Anfang an dabei und hat die Beschreibung der Interessengruppen wie Kund*Innen“ und „gesellschaftliches Umfeld“ zum Teil live, vorwiegend aber per Zoom begleitet.

In diesem engen Kontakt entstand die Idee, den Gemeinwohlgedanken mit einer ganz praktischen Aktion an die Kund*Innen zu bringen. Am Samstag, den 6. August konnten die Kund*Innen des Hofes nach langer Zeit wieder die hausgemachte Suppe mit ausschließlich Zutaten aus eigenen Anbau genießen.

Aktive der GWÖ Regionalgruppe schenkten nicht nur Suppe aus, sondern nutzten in einem lockeren Gespräch die Gelegenheit, über die Arbeit der Regionalgruppe und die Grundgedanken der Gemeinwohlökonomie zu informieren.

Unser Motto:

Unternehmergeist, Umwelt und Gemeinwohl,das alles muss unter einen Hut gebracht werden 

Reges Interesse und viele informative Gespräche machten unseren „Suppentag“ zu einer gelungenen Veranstaltung.

Auch der Flyer mit der Ankündigung des nächsten Vortrags zur Gemeinwohlökonomie am 22.08 um 19:30 Uhr in der VHS, Raum 240 wurde vielfach angenommen.