5. Neusser Umweltmarkt

Endlich wieder frische Luft schnuppern und persönliche Gespräche führen; ganz ohne Webcam, dafür mit menschlichem Kontakt.

Edithsteinhaus.jpeg

Am vergangenen Wochenende durften wir unsere Nachbarn in Neuss besuchen. Am Freitagabend ging es los mit unserem Workshop im Edith-Stein-Haus in der Stadtmitte „Eine nachhaltige Wirtschaft ist möglich: Die GWÖ als Weg aus der Krise“. Trotz der noch anhaltenden Corona-Maßnahmen waren wir sehr erfreut, endlich wieder vor Menschen sprechen zu können und die Botschaft der Gemeinwohl-Ökonomie zu verbreiten.

Danke an dieser Stelle noch einmal an Transition-Town Neuss für die Einladung

Am nachfolgenden Tag ging es dann weiter. Der 5. Neusser Umweltmarkt lud uns ein zum Mitmachen. Die von der Initiative „Neuss Agenda 21 e.V. und „Transition-Town Neuss“ ins Leben gerufene Veranstaltung bot für Kenner und Interessierte gleichermaßen ein umfassendes Angebot. Von alternativen Produkten über altbewährt und regional blieb kein Bedürfnis ungestillt. Und natürlich passte auch „unsere“ Gemeinwohl-Ökonomie thematisch gut dazu und so folgten wir gerne der Einladung uns zu beteiligen.

Ziel des Ganzen war es unter anderem, den Verbraucher*innen Möglichkeiten zu eröffnen, wie sie möglichst klimaneutral leben können, aber auch Gespräche zu führen und Inspiration zu finden für ein gutes und nachhaltiges Leben.
Genau unser Ding!

Wir fanden es super, endlich wieder bei und mit den Menschen zu sein. Dabei haben wir viele neue Gesichter kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Hier gehts zur Hompage der Transition-Town Neuss

Hier gehts zur Homepage von Neuss Agenda 21 e.V.