Aktiv werden

Du möchtest die Ideen der Gemeinwohl-Ökonomie in die Welt tragen? – Dann werde mit uns aktiv.

Wir bieten Praktikums­stellen

Bewirb Dich jetzt!

Unsere Geschäftsstelle sucht eine:n Praktikant:in für die Bereiche Kommunikation & Fundraising.

Du bist eine kreative und offene Persönlichkeit, die die Weiterentwicklung unserer öffentlichen Wahrnehmung gestalten möchte? Du hast Lust einen positiven Beitrag zur Veränderung unseres Wirtschaftssystems und zu leisten? Du möchtest aktiv unsere Zukunft nachhaltiger gestalten? Dann bewirb Dich bei uns.

Wir engagieren uns vielfältig

Werde selbst aktiv!

Du möchtest Dich mit uns engagieren? Dann nimm Kontakt zu der nächsten Regionalgruppe in Deiner Nähe oder zum Landesverein auf.

Ob in der Gruppe vor Ort oder einer unserer thematischen Arbeitsgruppen, Deine Unterstützung wird wertgeschätzt.

Wir unterstützen den Wandel

Werde GWÖ-Unternehmer

Du bist Unternehmer:in oder willst die Gemeinwohl-Ökonomie in Dein Unternehmen tragen?

Dann nimm Kontakt zu einem/einer  unserer Ansprechpartner:innen in Baden-Württemberg auf.

Wir suchen Verstärkung

Werde Mitglied!

Mit Deiner Mitgliedschaft stärkst Du unsere Bewe­­gung.

Der direkteste Weg ist das neue  online-Anmeldeverfahren , bei dem Du den regionalen Verein und optional die Zuordnung zu einer lokalen Gruppe wählen kannst.

Bei aufkommenden Fragen wende Dich an die Geschäftsstelle.

Unterstütze uns mit einer Spende

Jetzt spenden!

Als gemeinnützigem Verein kannst Du uns auch finanziell unterstützen, indem Du uns Spenden zukommen lässt.

>>> Zum Online-Spendenformular 

Unsere Bankverbindung lautet:

Gemeinwohl-Ökonomie Baden-Württemberg e. V.

Bank:
GLS Gemeinschafts­bank e.G.

IBAN:
DE67 4306 0967 7928 9643 00

BIC:
GENODEM1GLS