„Man mag die Forderungen der GWÖ heute ruhig für utopisch halten, aber angesichts der nicht nur ökosphärischen Grenzen gilt die Losung: Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!“

Helge Peukert, Professor am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und Finanzsoziologie an der Staatswissenschaftlichen Fakultät – Universität Erfurt

Willkommen bei der Regionalgruppe Tübingen

Wir sind eine Gruppe von derzeit ca. 10 Aktiven, die sich für die Gemeinwohl-Ökonomie im Raum Tübingen einsetzen.

Regionalgruppentreffen:

Wir treffen uns regelmäßig am 3. Mittwoch jeden Monats um 19:00 Uhr in den Räumen von VIVAT LINGUA in der Friedrichstr. 18 (Nähe Hauptbahnhof / Busbahnhof). Die Treffen sind für alle Interessierten offen.

GWÖ-Salon:

Ebenfalls um 19:00 Uhr findet am 1. Mittwoch jeden Monats unser GWÖ Salon mit Beitrag und Diskussion zu unterschiedlichen Themen im „ct“ statt. Tübingens kleinste Gaststätte befindet sich in der Weststadt, Georgstraße 1 (Ecke Stöcklestraße).

siehe Termine

Spielereihe „Enkeltauglich Leben“

mit Werner Hörzer und Johanna Pabst (Online)

    • Start: 11.01.2023 um 19:00 Uhr, 5 Termine
    • Anmeldung (notwendig) bei werner.hoerzer@ecogood.org