Neben vielen kleinen Aktionen – z. B. Gespräche mit Unternehmer*innen, Politiker*innen, etc. – stellen wir hin und wieder auch etwas größere Veranstaltungen auf die Beine. Hier sind einige Beispiele:

ab dem 10.03.2022

Auf’s Gemeinwohl!

Einmal im Monat – momentan an jedem ersten Mittwoch – laden wir regelmäßig zum „Check-In“: Kurzer Input und gemütlicher Austausch zur Gemeinwohl-Ökonomie und gemeinwohlorientiertem Unternehmertum in Oldenburg und Umgebung.

13./14.11.2021

Bildungsreferenten-Workshop

Gemeinsam mit der Regionalgruppe Bremen erprobten und reflektierten wir ein Wochenende lang verschiedene Materialien der GWÖ-Bildungsarbeit.

29.04.2021

KickOff: Zoom-Diskussion

Unser Auftakt als Regionalgruppe: Knapp 100 Teilnehmende – hauptsächlich aus regionalen Unternehmen und Politik – waren unserer Einladung gefolgt und haben unsere erste öffentliche Veranstaltung besucht. Sie bestand aus kurzen Vorträgen mit anschließender Diskussion.