Unsere GWÖ-Regionalgruppe hat sich in 2018 neu firmiert. Es gibt regelmäßige Treffen und wir erarbeiten in einem jährlichen »Strategie-Workshop«, wie wir weiter zusammenarbeiten möchten und welche Aktivitäten wir für die Zukunft planen.

Gerne kannst du schnell und einfach mit uns via E-Mail koeln-bonn@ecogood.org Kontakt aufnehmen, wir freuen uns auf deine Nachricht.

Plenum

Das Plenum ist unser monatliches Arbeitstreffen für die ganze Regionalgruppe. Hier informieren wir uns gegenseitig über Aktivitäten und Veranstaltungen und planen das weitere Vorgehen sowie Aktionen und Veranstaltungen. Wir treffen uns immer in der letzten Woche im in der Kölner Innenstadt. Die genauen Termine kündigen wir auf Meetup an.

Stammtisch in Bonn

Der Stammtisch dient Mitgliedern und Interessent*innen der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) zum vertiefenden Austausch über das Konzept der GWÖ sowie dessen Anwendung auf das alltägliche private und berufliche Leben. In einer gemütlichen Runde besprechen wir aktuelle politische und wirtschaftliche Entwicklungen. Der Stammtisch findet in der Regel am 2. Mittwoch im Monat in der Bonner Innenstadt an. Die genauen Termin kündigen wir auf Meetup und Facebook an.

Arbeitsgruppen und Initiativen

Aktuell bestehen vier Arbeitsgruppen: AG Kommunikation, AG Unternehmen, AG Bildung und AG Politik. Diese treffen sich nach Bedarf um entsprechende Aktivitäten vorzubereiten.

Zudem können themen- oder projektspezifisch auch flexible Möglichkeiten der Mitarbeit geschaffen werden.

Bei Interesse an der Mitwirkung in unseren Arbeitsgruppen oder Initiativen freuen wir uns auf deinen Kontakt!

Info-Abende für „Neue“

Wir sind offen für und sehr interessiert an weiteren Mitstreiter*innen. Dafür bieten wir bei entsprechender Nachfrage Info-Abende für Neu-Interessierte an. Hier besteht die Chance sich einen ersten Eindruck von uns zu verschaffen, Fragen zu stellen und für sich eine Entscheidungsgrundlage für eine weitere Mitarbeit zu schaffen. Bei Interesse komm gerne auf uns zu, unter Termine ist aufgeführt, wann die nächsten Info-Abende stattfinden.

Veranstaltungen

Wir wirken laufend auf öffentlichen Veranstaltungen und Diskussionsformaten in Köln und Bonn mit und möchten dies in Zukunft weiter ausbauen. Sprich uns gerne an, wenn du uns einen Tipp oder eine Einladung zu einer Veranstaltung zukommen lassen möchtest.