Aktuelles / Termine

Dialog-Treffen mit Andreas Schwarz, (Kirchheimer und Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/ Grüne im Landtag BW);

Am 25. Januar 2023 haben wir uns informiert und mit Andreas Schwarz diskutiert, was die Landesregierung in Bezug auf die GWÖ unternimmt, wie verläuft eine GWÖ-Bilanzierung auf Landesebene, z.B. bei ForstBW.

Erster GWÖ-Stammtisch am 2. November um 19 Uhr in der Stiftscheuer in Kirchheim, Widerholtstraße 6-8

Wir beginnen mit einem kurzen Impuls „Positive Auswirkungen bei Mitarbeiterbindung und -gewinnung durch nachhaltige Unternehmensführung“ von Michaela Bracher von der Steuerberatungsgesellschaft Bracher und Krenz in Kirchheim.
Der Stammtisch ist offen für alle GWÖ-Interessierte und Aktive.

Über unser Treffen am 10. Oktober 2022

Wir hatten ein sehr motivierendes Treffen am 10.10.2022. Ich möchte kurz darüber berichten und alle wissen lassen, wie es weitergeht.
Nach einer kurzen Begrüßung hat Christiane Schicker einen Impulsvortrag zu den Motiven für Engagement (Autonomie, Identität, Kompetenz, Gemeinschaft, Beziehung und Beitrag) gehalten. Anschließend moderierte Sie die Teilnehmenden zum Aufwärmen miteinander in Beziehung zu kommen. Darüber wurde im Anschluss diskutiert.
 
Danach ging es in die Gruppenarbeit. Für 4 Fokusgruppen gab es Interesse. Ziel war es ins Arbeiten in den Gruppen zu kommen und dass sich die Gruppen in der Folge eigenständig organisieren und weiterarbeiten. Im Anhang findet ihr eine kurze Zusammenfassung, was in den Fokusgruppen besprochen wurde.

Weil ja viele nicht gerne viel lesen, hier die wichtigsten organisatorischen Infos über die Fokusgruppen:
  • FK Bildung:
    Jeanette, Gernot, Karolina
    Koordinatorin: Jeanette
    Treffen montags 1x monatlich im Con4Rent, genauer Termin wird noch vereinbart
  • FK Wirtschaft/Unternehmen:
    Birgit, Sofie, Barbara, Beatrix
    Koordinatorin: Sofie
    Treffen ab Januar quartalsweise, genauer Termin wird noch festgelegt
  • FK Öffentlichkeitsarbeit:
    Michaela, Saskia, Diana, Irmela
    Koordinatorin: Saskia
    Treffen der FK Öffentlichkeitsarbeit jeweils 30 Minuten vor dem Stammtisch
  • FK Politik:
    Klaus, Regina, Jens Christiane
    Koordinatorin: Christiane
    Teilnehmer: Klaus & Regina Pelzer, Jens …, Christiane
Wenn Ihr fragen zu den einzelnen Fokusgruppen habt, meldet euch bei den Koordinatorinnen. Jede*r ist herzlich eingeladen bei den Fokusgruppen mitzumachen!

Wir freuen uns auf viele Besucher beim Stammtisch und natürlich auch auf zahlreiche Mitmacher*innen in den Fokusgruppen!

 Termine

Mi 01.03.2023 | 19:00 Uhr in der Stiftscheuer in Kirchheim
GWÖ-Stammtisch
Der Stammtisch ist offen für alle GWÖ-Interessierte und Aktive.