Lade Veranstaltungen

Gemeinwohl-Ökonomie Paderborn feiert zweites Jubiläum

Was gehört zur Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ)? Seit zwei Jahren gibt es in Paderborn eine Gruppe von Menschen, die an diesem Thema arbeiten.

Am zweiten Geburtstag der Gruppe steht die Kunst im Mittelpunkt, Kunst als Motor jeder Kultur, mit viel Gestaltungskraft und vielerlei Bedeutung zu Veränderung.

Mit Sarah Lau und Alex Paul kommen zwei versierte Poetry Slamer zu Wort und Felina Queseleit steigt als Newcomerin mit zwei eigenen Texten ein.

Olav Schiedel gibt einen ersten Eindruck in sein neuestes Projekt, bei dem es um die Auseinandersetzung mit dem Tornado und den individuellen Erinnerungen gehen soll. Die Ausstellung wird demnächst im Raum für Kunst zu sehen sein.

Ein weiteres Projekt mit Kunstwerken aus Tansania stellt Thorben Scholz vor und auch das Thema Künstliche Intelligenz wird künstlerisch verarbeitet, mit Worten und Gedanken von Alexander Ostermann. Es gibt auch Neuigkeiten vom Aktionskünstler Arnd Drossel. Den musikalischen Rahmen bildet die Paderborner Formation ‚Blauer Heinrich‘ mit Uli Kloppenburg, Klaus Schüssler und Andreas Elsner. Durch das Programm führt Antje Huißmann alias Else Mögesie.

Eingeladen sind alle, die am Thema GWÖ, spannenden Gesprächen, interessanten Menschen, und guter Unterhaltung interessiert sind. Speisen und Getränke werden zusätzlich zum Gemeinwohl beitragen. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden die Gäste gebeten, Kaffeetassen- oder Becher mitzubringen. Die Veranstalter bitten um Anmeldung per mail an: paderborn@ecogood.org