24.04.2022 Tag der Erde, Ukrainisch-russisch-deutsches Picknick

Tag der Erde, ukrainisch-russisch-deutsches Picknick auf der Streuobstwiese am Heisebach

– organisiert vom Frauentreff Brückenhof und GWÖ-Regionalgruppe Kassel –

Der diesjährige Tag der Erde stand unter dem Motto Nachhaltigkeitsziele umsetzen und als wir überlegten, welche Ziele wir besonders unterstützen, war schnell klar, daß der russische Angriffskrieg in der Ukraine in seinen globalen Folgen alle Nachhaltigkeitsziele torpediert und wir uns deshalb in erster Linie für Frieden engagieren.

Es war trotz niedriger Temperaturen eine warme und offene Atmosphäre beim Picknick auf der Obstwiese mit ca. 40 Erwachsenen (überwiegend Frauen) und vielen Kindern.

Um die hundert Ostereier wurden gefunden, wir haben zusammen gesungen, leckerste, von allen mitgebrachte Speisen verspeist und das Zusammensein genossen.

Fotos © Gerd Aumeier