Lade Veranstaltungen

Gemeinwohlökonomie – Bürger ändern die Wirtschaft und stärken die Demokratie

Unsere neoliberale Weltwirtschaft führt uns geradewegs in die Klimakatastrophe, zum Artensterben, in Ressourcenkriege und schließlich zum Untergang der Menschheit. Der Kapitalismus ist ebenso gescheitert, wie der Kommunismus. Wir müssen uns wieder auf das Gemeinwohl zurückbesinnen. Auf die handlungsunfähige Politik zu warten ist vergebens. Bürger müssen das Heft selbst in die Hand nehmen. Mit kommunalen Bürgerräten von unten nach oben die Wirtschaft und die Gesellschaft positiv verändern, das ist das Gebot der Gegenwart.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Öko&Fair zusammen mit der Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Würmtal/Starnberg.

Ort: Öko&Fair, Berengariastr. 5, 82131 Gauting

Eintritt frei

Anmeldung: Tel.: 089 / 893 11 054 oder per Mail an wuermtal-starnberg@ecogood.org